Rechtsextremisten vs. Linksextremisten vs. Polizei

In der sächsischen Kleinstadt Heidenau ist es in dritter Nacht in Folge zu Auseinandersetzungen zwischen Rechtsextremisten und der Polizei gekommen. Anlass war die Unterbringung von Asylsuchenden in einem ehemaligen Baumarkt.

Von den Rechtsextremisten geht dabei eine Gewalt gegen Polizeibeamte aus, die sonst nur bei organisierten Linksextremisten üblich ist. Mehrere Beamte wurden verletzt.

Linksextremisten sind denn auch am Sonntagabend anmarschiert und haben sich Straßenschlachten mit Rechtsextremisten und der Polizei geliefert.

Die Polizei errichtetet eine Bannmeile. Eine Maßnahme, die letztmals wegen heftiger Auseinandersetzungen mit Linksextremisten in Hamburg ausgesprochen wurde. Die Bannmeile erlaubt der Polizei anlasslose Kontrolle von Personen. So soll das Einsickern von Gewaltbereiten verhindert werden.

Es war die dritte Krawallnacht in Folge.
Kanzlerin Merkel hat heute den Ort besucht und die Krawalle scharf verurteilt.

%d Bloggern gefällt das: